Willkommen auf unserer Webseite

Wir verstehen unseren pädagogischen Auftrag darin, jedes Kind als Individuum zu sehen und ihn durch unsere Arbeit eine entsprechende ganzheitliche Entwicklung zu ermöglichen.

Elternberatung


Eltern stärken und kompetent beraten, das ist einer der Grundgedanken, den unsere Einrichtungsleitung Alexandra Strobel,der Kinderkrippe Spielwiese in Gaggenau am Herzen liegt.

Im vergangenen Jahr besuchte Frau Strobel eine Weiterbildung zur Elternberaterin, welche sie in der vergangenen Woche erfolgreich abgeschlossen hat.

Ab Januar 2019 haben nun alle Eltern unserer Spielwieseneinrichtungen die Möglichkeit bei den kleinen und großen Sorgen im Alltag, bei Erziehungsfragen, bei Verhaltensauffälligkeiten, bei eskalierenden Konflikten zwischen Eltern und Kindern und vielen anderen Themen ihre Beratung in Anspruch zu nehmen.

Die Beratung wird vertraulich behandelt, ist unabhängig und kostenlos.

Bei offenen Fragen oder Interesse können Sie sich sehr gerne telefonisch oder per Mail melden.

Telefon: 0152/56083036
E-Mail: alexandra.strobel@spielwiese-gmbh.de

Küche der Spielwiese gGmbH erhält Zertifikat


Am Mittwoch, den 8. November ging es für die Küchenleitung Silke Haas, Geschäftsführung Sabine Huck, Mitgesellschafter Thomas Hesse und Einrichtungsleitung, Alexandra Strobel, der Kinderkrippe Spielwiese in Gaggenau nach Esslingen.

Die Küche der Spielwiese hat im vergangenen Jahr erfolgreich am Projekt „Beratungskonzepte für Kita-Caterer“ teilgenommen. Im vergangenen Jahr wurden durch Beratungsgespräche mit Experten der Vernetzungsstelle Kita- und Schulverpflegung Baden-Württemberg die Speisepläne an die DGE-Qualität Standards angepasst, neue Rezepte entwickelt und die Kommunikation zwischen Küche und pädagogischen Personal verbessert. (DGE = Deutsche Gesellschaft für Ernährung)

In Esslingen wurde nun in einem feierlichen Rahmen die Teilnahmebestätigung überreicht. Eine große Überraschung für uns war die Veröffentlichung eines Fisch-Rezeptes von unserer Küchenleitung Silke Haas.

Wir sind unglaublich stolz!


Storchennestleitung Anna Kaufmann veröffentlicht ihr erstes Fach-Buch für Eltern und Fachkräfte!

SPIELEND ENTDECKEN-Montessori-Material für Kinder unter 3 Jahren!

Jetzt in ihrem Buchhandel, beim großen Online-Riesen oder direkt im Storchennest!

https://www.amazon.de/Spielend-entdecken-Montessori-Material-Kinder-Jahren/dp/3867408823

Regionales Ernährungskonzept im„Storchennest“


Die Kinderkrippe Spielwiese „Storchennest“ in Muggensturm stellt ihr Ernährungskonzept auf „regionale“ Beine. Schon seit der Eröffnung im Januar 2012 wird in der Krippe...

mehr...

Kinderkrippe Gaggenau inside


In diesem kurzen Image-Film stellen sich die Kinderkrippe Gaggenau uns seine Bewohner vor.

video anschauen...

Storchennest Muggensturm inside


In diesem kurzen Image-Film stellen sich das Storchennest uns seine Bewohner vor.

video anschauen...

Wurzelzwerge Rastatt inside and outside


In diesem kurzen Image-Film stellen sich die Wurzelzwerge in ihrer Umgebung vor.

video anschauen...






Sponsoren:

Home
Home